Ski: Ligety gewinnt Super-Kombination

Ski: Ligety gewinnt Super-Kombination

Kombinierer Frenzel siegt in Seefeld Kombinations-Weltmeister Eric Frenzel hat am Freitag den ersten von drei Wettbewerben in Seefeld gewonnen. Der 25-Jährige siegte zum Auftakt der Premiere des Etappenrennens über drei Tage in Österreich vor Magnus Moan (Norwegen) und Landsmann Tino Edelmann.



Ski: Ligety gewinnt Super-Kombination

Ted Ligety hat die Super-Kombination in Wengen gewonnen. Der Weltmeister siegte am Freitag in dem Wettbewerb aus Slalom und Abfahrt vor dem Franzosen Alexis Pinturault und dem Kroaten Natko Zrncic-Dim. Es war sein 20. Weltcup-Sieg. Erstmals stand der Amerikaner in einer anderen Disziplin als im Riesenslalom ganz oben.

Eisschnelllauf: Sprint-WM ohne Wolf

Ohne die Olympia-Zweite Jenny Wolf bestreiten die Eisschnellläuferinnen an diesem Wochenende bei den Sprint-Weltmeisterschaften in Nagano ihren letzten Test vor den Winterspielen. Die 34-Jährige, die neben Claudia Pechstein zu den größten deutschen Medaillenhoffnungen zählt, wollte auf die Reisestrapazen verzichten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung