Ski-Ass Höfl-Riesch vor Weltcup-Finale krank

Lenzerheide · Ski-Ass Höfl-Riesch vor Weltcup-Finale krank Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch geht geschwächt in die Entscheidung im Kampf um den Gesamtweltcup. Die 29 Jahre alte Partenkirchnerin hat sich eine Erkältung eingefangen und musste gestern wegen Fiebers auf das letzte Training für die heutige Abfahrt in Lenzerheide in der Schweiz (11.

15 Uhr/ARD) verzichten. Ob sie das letzte Rennen in der Königsdisziplin in diesem Winter aufnehmen kann, ist offen. Höfl-Riesch, die die große Kristallkugel 2011 gewann, hat vor den letzten vier Saisonrennen bis Sonntag in der Gesamtwertung 29 Punkte Vorsprung auf Anna Fenninger. In der Abfahrtswertung, die sie noch nie gewonnen hat, liegt sie 80 Punkte vor der Österreicherin.

Deutschland ohne Freitag zur Skiflug-WM

Ohne Richard Freitag fahren die deutschen Skispringer zur Skiflug-Weltmeisterschaft nach Harrachov. Der Sachse steht nicht in dem sechs Athleten umfassenden Aufgebot, das Bundestrainer Werner Schuster gestern nominierte. Neben Topspringer Severin Freund, der am vergangenen Sonntag beim Weltcup im norwegischen Oslo am legendären Holmenkollen bereits seinen vierten Saisonsieg gefeiert hat, sind in Tschechien Andreas Wellinger, Andreas Wank, Marinus Kraus, Michael Neumayer und Markus Eisenbichler dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort