Ski alpin: Maria Riesch feiert 19. Weltcup-Sieg

Ski alpin: Maria Riesch feiert 19. Weltcup-SiegAre. Maria Riesch hat nach der Heim-WM bestens in die Spur gefunden und mit ihrem 19. Erfolg die Führung im Gesamt-Weltcup ausgebaut. Bei der Super-Kombination im schwedischen Are schob sich die zweimalige WM-Dritte von Garmisch im Slalom von Platz zwei nach vorne

Ski alpin: Maria Riesch feiert 19. Weltcup-Sieg

Are. Maria Riesch hat nach der Heim-WM bestens in die Spur gefunden und mit ihrem 19. Erfolg die Führung im Gesamt-Weltcup ausgebaut. Bei der Super-Kombination im schwedischen Are schob sich die zweimalige WM-Dritte von Garmisch im Slalom von Platz zwei nach vorne. Ihre Dauerrivalin Lindsey Vonn aus den USA fiel am Freitag als Führende des Super-G auf Rang sechs zurück und liegt nun 216 Punkte hinter Riesch zurück. Zweite wurde Tina Maze aus Slowenien, auf Rang drei kam Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl aus Österreich. dpa

Basketball: Nowitzki lässt EM-Teilnahme offen

Dallas. Superstar Dirk Nowitzki (Foto: dpa) hat seine Teilnahme an der Basketball-EM in Litauen offen gelassen. "Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Ich konzentriere mich zunächst voll auf die NBA-Saison", sagte Nowitzki am Freitag. Zuvor hatte er betont, bei der EM spielen zu wollen, um dort mit der Nationalmannschaft die Olympia-Qualifikation zu schaffen. Grund für Nowitzkis Zurückhaltung sind offenbar seine jüngsten Verletzungen, eine Verstauchung des Knies und des Handgelenks. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort