Ski alpin: Höfl-Riesch zeigt Mitgefühl für Rivalin Vonn

München · Die deutsche Ski-Rennfahrerin Maria Höfl-Riesch sieht die Olympia-Absage von Lindsey Vonn als sinnvoll an. „Angesichts ihrer Verletzung ist die Entscheidung sicher nur vernünftig.

Die Gesundheit ist das Wichtigste", sagte die Doppel-Olympiasiegerin, die viel Mitgefühl äußerte. "Nach meinen zwei Kreuzbandrissen habe ich damals auch Olympia und eine WM verpasst." Vonn hatte am Dienstag ihren Olympia-Verzicht wegen eines gerissenen Kreuzbandes bekanntgegeben. Ihr nächstes Ziel sei nun die Heim-WM in Vail im US-Bundesstaat Colorado im Februar 2015.

"Es tut mir sehr Leid für Lindsey, das ist echt hart. Ich kann nachempfinden, wie schwer ihr die Absage gefallen sein muss", sagte Höfl-Riesch, die nach zwei Kreuzbandrissen im Januar 2005 und Dezember 2005 die WM 2005 in Bormio und Olympia 2006 verpasst hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort