Ski alpin: Höfl-Riesch knapp am Podest vorbei

Antholz · Olympia-Generalprobe der Biathleten startet Beim letzten Weltcup vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi wollen die deutschen Biathleten überzeugen. Zum Auftakt der Generalprobe in Antholz sind heute die Frauen im Sprint über 7,5 Kilometer dran (14.

30 Uhr/ARD und Eurosport). Auch wenn die deutschen Skijägerinnen in diesem Winter noch keinen Einzel-Podestplatz geholt haben, scheinen Andrea Henkel, Evi Sachenbacher-Stehle, Franziska Hildebrand sowie die beiden Talente Laura Dahlmeier und Franziska Preuß gerüstet zu sein. Ein Podiumsplatz scheint nach drei vierten Rängen in Serie nur eine Frage der Zeit.

Basketball: WM bei "Wildcard" mit Nowitzki

Ingo Weiss hat im Falle einer "Wildcard" für Deutschland eine Teilnahme von Topspieler Dirk Nowitzki bei der Basketball-Weltmeisterschaft in Spanien in Aussicht gestellt. "Wir können versichern, dass Deutschland seine beste Mannschaft aufstellen wird, inklusive unserer NBA-Spieler Dirk Nowitzki, Chris Kaman und Dennis Schröder", sagte der Präsident des Deutschen Basketball-Bundes gestern. Die deutsche Mannschaft hatte sich ohne seine Profis aus der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht für die WM qualifiziert. Am 1. Februar vergibt der Weltverband vier "Wildcards". Es gibt neben Deutschland 14 weitere Bewerber.

Rallye-WM startet heute in Monte Carlo

Mit dem Klassiker in Monte Carlo startet die Rallye-Weltmeisterschaft in die Saison 2014. VW-Pilot und Titelverteidiger Sébastien Ogier will mit einem Sieg beim Heimspiel gleich ein Ausrufezeichen setzen. Der Franzose, der 2013 mit neun Saisonsiegen souverän den Titel gewonnen und die Nachfolge von Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb aus Frankreich angetreten hatte, gilt als Favorit auf den erneuten Titelgewinn.

Ski alpin: Höfl-Riesch knapp am Podest vorbei

Maria Höfl-Riesch hat beim vorletzten Weltcup-Slalom vor den Olympischen Winterspielen den siebten Podestplatz der Saison verpasst. Im Flutlicht-Rennen von Flachau kam die Doppel-Olympiasiegerin am Dienstagabend auf Platz vier, konnte ihren Vorsprung in der Gesamtwertung aber ausbauen. Den Sieg holte Weltmeisterin Mikaela Shiffrin. Für die Amerikanerin war es der siebte Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Rang zwei erreichte die Schwedin Frida Hansdotter vor Landsfrau Maria Pietilae-Holmner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort