Ski alpin: Gina Stechert gewinnt überraschend Weltcup-Abfahrt

Sestriere/Tarvisio. Sensationssiegerin Gina Stechert hat den deutschen alpinen Skirennfahrern einen Feiertag beschert: Mit ihrem Abfahrts-Coup in Tarvisio trumpfte die 21-Jährige am Samstag zum ersten Mal ganz groß auf und stellte vorübergehend sogar die Branchenbeste Lindsey Vonn in den Schatten, die sich im Super-G am Sonntag doch noch ihren standesgemäßen Sieg holte

Sestriere/Tarvisio. Sensationssiegerin Gina Stechert hat den deutschen alpinen Skirennfahrern einen Feiertag beschert: Mit ihrem Abfahrts-Coup in Tarvisio trumpfte die 21-Jährige am Samstag zum ersten Mal ganz groß auf und stellte vorübergehend sogar die Branchenbeste Lindsey Vonn in den Schatten, die sich im Super-G am Sonntag doch noch ihren standesgemäßen Sieg holte. "Das war sicher eine Sensation, eine tolle Leistung von Gina", schwärmte der Alpinchef des Deutschen Skiverbandes (DSV), Wolfgang Maier, nach Stecherts Sieg-Debüt am Samstag.Da konnte Maier auch verschmerzen, dass sich Maria Riesch endgültig im Kampf um den Gesamtweltcup Doppel-Weltmeisterin Lindsey Vonn (USA) geschlagen gegeben hat. Riesch liegt schon 299 Punkte hinter ihrer besten Ski-Freundin. "Den Gesamtweltcup habe ich längst abgehakt. Das habe ich auch nach meinen guten Ergebnissen der letzten Zeit immer gesagt", bekräftigte Riesch, die sich nach ihrem Kombi-Sieg am Freitag mit Platz zehn in der Abfahrt und im Super-G mit Rang 17 begnügen musste. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort