Simon Hechler stellt in Ratingen sechs neue Bestleistungen auf

Homburg. Sechs neue Bestleistungen und 7903 Punkte. Beim Zehnkampf-Meeting in Ratingen am vergangenen Wochenende stellte Simon Hechler innerhalb des Zehnkampfes sechs neue Bestleistungen auf. Bei herbstlichem Wetter und idealen Windverhältnissen startete er im 100-Meter-Lauf mit 10,68 Sekunden in den Wettkampf. Allerdings war der Rückenwind mit 3,3 Metern pro Sekunde zu stark

 Der Homburger Zehnkämpfer Simon Hechler beim Zieleinlauf im Hürdensprint. Foto: SZ/privat

Der Homburger Zehnkämpfer Simon Hechler beim Zieleinlauf im Hürdensprint. Foto: SZ/privat

Homburg. Sechs neue Bestleistungen und 7903 Punkte. Beim Zehnkampf-Meeting in Ratingen am vergangenen Wochenende stellte Simon Hechler innerhalb des Zehnkampfes sechs neue Bestleistungen auf. Bei herbstlichem Wetter und idealen Windverhältnissen startete er im 100-Meter-Lauf mit 10,68 Sekunden in den Wettkampf. Allerdings war der Rückenwind mit 3,3 Metern pro Sekunde zu stark. Mit gültigem Wind erzielte er im Weitsprung mit 7,77 Metern seine zweite Bestleistung. Auch die Kugelstoßweite von 13,23 Metern war eine weitere Bestleistung im Freien. Die Leistungen im Hochsprung (1,91) und besonders im 400-Meter-Lauf (51,29) blieben unter seinen Möglichkeiten.

Starker Diskuswurf

Der zweite Tag begann bei guten Bedingungen gleich mit der nächsten Bestleistung. Im 110-Meter-Hürdenlauf kam Hechler in 14,54 Sekunden ins Ziel. Im Diskuswurf übertraf er seine bisherige Bestleistung um fast vier Meter. Gleich im ersten Versuch landete der Diskus bei 45,18 Metern. Im Stabhochsprung stellte er seine persönliche Bestleistung mit 4,60 Metern ein. Im Speerwurf kam Hechler nur auf 54,62 Metern. "Da habe ich dann etwas verkrampft", meinte der Homburger mit der Aussicht, 8000 Punkte machen zu können. Nach 4:39,36 über die 1 500 Meter beendete der 23-Jährige mit 7903 Punkten den Wettkampf schließlich auf Platz sieben. "7903 Punkte sind richtig stark, ich bin zufrieden", sagte Hechler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort