Silber und Bronze für TuS-Judoka

Neunkirchen. Zwei Podestplätze gab es am Wochenende für den TuS 1860 Neunkirchen bei den saarländischen Judo-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 17 und U 20 in Merzig. Bei der U 17 wurde Alexander Reckmann Vizemeister der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Der Neunkircher hatte sich mit fünf Siegen ins Finale gekämpft

Neunkirchen. Zwei Podestplätze gab es am Wochenende für den TuS 1860 Neunkirchen bei den saarländischen Judo-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 17 und U 20 in Merzig. Bei der U 17 wurde Alexander Reckmann Vizemeister der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Der Neunkircher hatte sich mit fünf Siegen ins Finale gekämpft. Dort traf er auf den amtierenden Südwestmeister aus Saarbrücken, den er schon in der Vorrunde klar besiegt hatte. Im Finale leistete sich Reckmann nach vier Minuten aber eine Unaufmerksamkeit, die sein Kontrahent zum Sieg mit einer kleinen Wertung nutzte. In der Altersklasse U 20 schaffte Pascal Fuchs in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm erst über die Trostrunde den Einzug ins kleine Finale, nachdem er seinen ersten Kampf aufgrund einer Bestrafung verloren hatte. Den Kampf um Platz drei gewann er bereits nach einer Minute durch einen Hüftwurf und hat sich mit dem dritten Platz ebenso wie Alexander Reckmann für die Südwestmeisterschaft, die am 6. und 7. Februar in Neuhof stattfinden, qualifiziert. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort