Siegesserie der Bayern reißt, Saison-Aus für Thiago Alcántara

München · Die Generalprobe für den Champions-League-Klassiker morgen gegen Manchester United hatte sich der frisch gekürte Meister FC Bayern ganz anders vorgestellt: Die Siegesserie in der Fußball-Bundesliga riss nach 19 Erfolgen, und für Thiago Alcántara ist die Saison vorzeitig beendet. Er zog sich beim 3:3 (3:2) gegen 1899 Hoffenheim am Samstag einen ausgedehnten Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zu.

Immerhin: Die Münchner bleiben seit 53 Bundesligaspielen ungeschlagen.

Nach dem Rückstand durch Anthony Modeste (23. Minute) drehten die Bayern dank Treffern von Claudio Pizarro (34./40.) und Xherdan Shaqiri (34.) kurzzeitig die Begegnung zu ihren Gunsten. Aber Sejad Salihovic (44.) und Roberto Firmino (75.) schossen die forsch angreifenden Hoffenheimer zu einem verdienten Punktgewinn. "Wir hatten einen Sahnetag. Es ist etwas ganz Besonderes für uns, hier drei Tore zu schießen und unentschieden zu spielen", sagte Hoffenheims Trainer Markus Gisdol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort