Siebter Heimsieg in Folge soll her

Homburg. Für den FC Homburg steht in der Oberliga Südwest ein Spitzenspiel nach dem anderen auf dem Programm. Zunächst wurde gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens mit einem 2:1-Sieg der Platz mit dem FKP getauscht. Anschließend holten die Grün-Weißen ein 1:1 beim Vierten TuS Mechtersheim und am kommenden Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer beim Tabellenführer 1

 Julien Turnau (links) gehört nach überstandener Schulterverletzung wieder zum Aufgebot des FC Homburg für das Heimspiel am Samstag gegen den TuS Mayen. Foto: Hagen

Julien Turnau (links) gehört nach überstandener Schulterverletzung wieder zum Aufgebot des FC Homburg für das Heimspiel am Samstag gegen den TuS Mayen. Foto: Hagen

Homburg. Für den FC Homburg steht in der Oberliga Südwest ein Spitzenspiel nach dem anderen auf dem Programm. Zunächst wurde gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens mit einem 2:1-Sieg der Platz mit dem FKP getauscht. Anschließend holten die Grün-Weißen ein 1:1 beim Vierten TuS Mechtersheim und am kommenden Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Davor aber gilt es für den FCH am Samstagnachmittag ab 14.30 Uhr gegen den Achten TuS Mayen den siebten Heimsieg in Serie dieser Saison einzufahren.

"Diese Aufgabe wird aber nicht so einfach sein", erklärt Jens Kiefer. Er habe Respekt vor dem Gegner aus der Eifel, der in der Defensive ganz gut stehe. Auf Stürmer Stefan Schikora und Mittelfeldspieler Filip Lovric gelte es zu achten. Kiefer: "Ansonsten kann es nur unser Ziel sein, unsere makellose Heimbilanz weiter auszubauen." Thorsten Hodel wird ins Tor zurückkehren, nachdem er sich bei einem Arbeitsunfall den Mittelfinger seiner rechten Hand verletzt hatte. Zuletzt wurde Hodel von Sebastian Grub zwei Mal gut vertreten. Allerdings wurde Grub in Mechtersheim vom Platz gestellt und ist gesperrt. "Wie lange, ist noch unklar", sagt Kiefer. Beim FC Homburg geht man von einer Pause für Spiel aus.

Weiter muss der Homburger Trainer auf Michael Berndt verzichten. Immer wieder hat der Mittelfeldspieler muskuläre Probleme mit dem rechten Oberschenkel. Auch Stefano Pennella fehlt. Ein schwerer Bluterguss musste vor 14 Tagen operativ entfernt werden. Mit seinem Einsatz ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Noch eine Begegnung gesperrt ist Sascha Zott, der beim Heimsieg gegen den FK Pirmasens kurz vor Spielende vom Platz gestellt wurde und für zwei Begegnungen gesperrt wurde. Julien Turnau steht dagegen nach Schulterproblemen wieder im Aufgebot.

Mit höchster Konzentration wird man beim FC Homburg in das Spiel gehen. Für Abwehrspieler Wladimir Otto ist dies auch notwendig, "um die konterstarken Mayener zu besiegen". Vor dem Spiel beim 1. FC Saarbrücken dürfe man sich keine weiteren Punktverluste erlauben. "Leider wurden uns in Mechtersheim zwei Punkte geklaut", bedauerte Otto immer noch die Entscheidung, die zum Ausgleich führte. Das Schiedsrichtergespann hatte vor dem fälligen Foulelfmeter eine Abseitsposition übersehen. Doch nun gelte es, diese Partie abzuhaken und nach vorne zu schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort