Karate Shotokan Homburg mit internationalen Erfolgen

HOMBURG · Die Sportlerinnen und Sportler von Shotokan Homburg haben bei einem hochklassig besetzten Shotokan-Karate-Turnier im nordrhein-westfälischen Bottrop überzeugt. Bei diesem JKA-Cup gab es Teilnehmer aus etlichen europäischen Staaten.

In den Wettbewerben wurden die Stilrichtungen Kumite (Freikampf) und Kata (Formenlauf) angeboten. Die meisten Homburger Kämpfer erreichten in ihrer Altersklasse das Finale und konnten etliche Medaillen und Pokale gewinnen. Trainer Markus Stäudel freute sich über die guten Ergebnisse.

Ganz oben auf dem Siegespodest stand Melissa Mouloudj, die im weiblichen Kumite 12-13 von der Konkurrenz nicht zu bezwingen war. Außerdem sprang für sie auch noch die Silbermedaille im Kata-Team heraus. Jonas Kasper wurde im Kumite der Zwölf- bis 13-Jährigen Zweiter. Und Jill Anthony (Damen 14-15) wurde im Kata-Einzel sowie in den beiden Team-Wettbewerben jeweis Zweite. Marlene Zinsmeister (16-17) sicherte sich ebenfalls in den beiden Team-Klassen die Silbermedaille und wurde in den Einzeldisziplinen Dritte. Außerdem gab es noch eine Bronzemedaille für Nadja Stuchlik (Kumite der Damen ab 21 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort