SG Schwemlingen geht in Überherrn mit 0:5 baden

Schwemlingen. Fußball-Verbandsligist SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern muss weiter auf seinen ersten Dreier warten. Vom SSV Überherrn wurde die Elf von Trainer Neale Marmon (Foto: Hartung) mit einer 0:5-Klatsche abgefertigt

Schwemlingen. Fußball-Verbandsligist SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern muss weiter auf seinen ersten Dreier warten. Vom SSV Überherrn wurde die Elf von Trainer Neale Marmon (Foto: Hartung) mit einer 0:5-Klatsche abgefertigt. "Meine Mannschaft hat ein schlechtes Spiel gezeigt", gab Trainer Marmon freimütig zu und lobte das angriffsfreudige Spiel der Gastgeber, die durchaus hätten höher gewinnen können. Auch dieses Spiel gegen den Aufsteiger zeigte ihm, dass noch viel Arbeit vor ihm liege. "Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand", betonte der Trainer. Irgendwann werde man schon ein Erfolgserlebnis verbuchen können.Verletzungs- und krankheitsbedingt musste Marmon seine Elf umstellen. Malte Plein fehlte wegen eines Arbeitsunfalls, Patrick Tholey lag mit Fieber im Bett. Der genesene Christian Repplinger wurde auf die Libero-Position beordert, der bisherige Libero Mentor Avdijaj sollte im Mittelfeld die Fäden ziehen. Für Überherrn, das zuletzt vier Niederlagen in Folge kassiert hatte, war ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten Pflicht. Dementsprechend legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, und über 90 Minuten war die Elf aus dem Saargau nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, hatte dem Einbahnstraßenfußball der Gastgeber kaum Torgefahr entgegenzusetzen. Bereits nach zwanzig Minuten war die Partie entschieden. Johan Talamona (3.) und Felix Fahrenkamp (13./19.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Dass es in Hälfte zwei nur noch zwei Treffer durch Nicolas Engelhardt (67.) und Christian Paquet (82.) gab, lag am leichtsinnigen Spiel der Überherrner. Zu allem Überfluss wurde Avdijaj nach 80 Minuten wegen eines Fouls mit der Roten Karte zum Duschen geschickt. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort