SG Nunkirchen-Büschfeld empfängt die SG Noswendel-Wadern

Nunkirchen. "Besser abschneiden als im Vorjahr, also besser als Platz acht", hatte Spielertrainer Stephan Höwer von der SG Nunkirchen-Büschfeld zum Saisonbeginn der Kreisliga A Hochwald für seine Elf ausgegeben

Nunkirchen. "Besser abschneiden als im Vorjahr, also besser als Platz acht", hatte Spielertrainer Stephan Höwer von der SG Nunkirchen-Büschfeld zum Saisonbeginn der Kreisliga A Hochwald für seine Elf ausgegeben. Das sollte machbar sein, denn mit Torhüter Torsten Koch vom FC Wadrill sowie Carmelo Argento vom SV Weiskirchen und Thomas Brück vom FV Diefflen kamen Spieler, die schon höherklassig gespielt hatten. Außerdem stand er selbst wieder als Spieler zur Verfügung, nachdem seine Knieverletzung aus der Hallenrunde verheilt war.Insgesamt ist der Kader gewachsen: "Der Start war aber trotzdem nicht optimal, eher durchwachsen", sagt Höwer. Vor allem habe seine Elf fünf Punkte gegen zweite Mannschaften (SV Losheim, 0:2 und FC Schmelz, 2:2) liegen lassen. Und an diesem Sonntag tritt mit der SG Noswendel-Wadern II wieder eine Zweite auf dem Rasenplatz an der Prims an den Anstoßkreis. In diesem Verein hat Höwer selbst einige Jahre gespielt. Und mit Jörn Kiefer (Foto: eb) kommt in der Gästeelf ein Büschfelder Junge zurück zu seinem Heimatverein. "Darum kann es kein Spiel wie jedes andere sein", versichert Höwer, auch im Hinblick auf die Aufstellung des Gegners. "Bei zweiten Mannschaften weiß man nie, wie sie auflaufen", betont er. Da es aber für ihn und seine Mannschaft ein Heimspiel ist, das erfolgreich gestaltet werden soll, um weiter im Dunstkreis der Favoriten zu bleiben, ist kein Platz für Sentimentalitäten. Nach dem Spiel könne man getrost ein Bierchen zusammen trinken. Mut, dass es ihm schmecken wird, macht ihm seine sattelfeste Abwehr, die in Heimspielen bei 15 geschossenen Toren erst zwei Treffer zugelassen hat. Und mit Fabian Lindemann steht der mit zehn Treffern derzeit erfolgreichste Torschütze der Hochwald-Liga in seiner Primself. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort