Hallenfußball SG Bostalsee schlägt erneut zu

Eisweiler · Fußball-Landesligist SG Bostalsee hat nach dem Müller-Bau-Cup des SV Baltersweiler auch den Lauer-Energie-Cup des SV Namborn gewonnen. Die Mannschaft besiegte im Finale in der Liebenburghalle in Eisweiler Bezirksligist 1. FC Saarbrücken II mit 5:2 und kassierte neben dem Pott eine Siegprämie von 500 Euro.

Kurios: Die Saarbrücker führten lange mit 2:0. Fünf Minuten vor Schluss kam Bostalsee zum Anschlusstreffer. Die weiteren Tore fielen dann im Minutentakt. „Wir haben während des Turniers kein Spiel verloren und sind wieder unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Wesentlich dazu beigetragen hat erneut Idris Lataev, der 14 Tore erzielte und Torschützenkönig des Turniers wurde, sagte der Co-Trainer der SG, Fabian Arend. „Diese Erfolge sollen für uns ein Motivationsschub für die weiteren Spiele in der Landesliga Nord sein.“

Im Halbfinale hatte die SG Bostalsee den TuS Oberbrombach mit 4:0 geschlagen, der 1. FC Saarbrücken II besiegte den Saarbrücker SV mit 5:2. Oberbrombach gewann das Spiel um Platz drei gegen den Saarbrücker SV mit 3:2 nach Siebenmeterschießen.

Insgesamt traten bei dem Turnier 13 Mannschaften an und spielten um ein Preisgeld von 1000 Euro. Gastgeber SV Namborn schied in der Zwischenrunde aus. „Es war eine tolle Stimmung in der Halle und ein sehr gelungenes Turnier“, resümierte der frisch gewählte neue Vorsitzende des SV Namborn, Rainer Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort