Verbandstag im Saarfußball Tadellose Handy-Abstimmungen, dicke Luft bei den Schiris

Saarbrücken · Verbandstag technisch ohne Probleme. Ex-Fifa-Schiedsrichter Müller fällt bei Wahlen durch. Keine weitere Spielklasse unterhalb der Saarlandliga.

 Volkmar Fischer gehört ab sofort als Verbandsschiedsrichterobmann dem Vorstand des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) an.

Volkmar Fischer gehört ab sofort als Verbandsschiedsrichterobmann dem Vorstand des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) an.

Foto: dpa/Arne Dedert

Nach der Wahl von Heribert Ohlmann zum neuen Präsidenten des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) gingen die Wahlen für die übrigen Positionen im Präsidium des SFV am Samstag zügig über die Bühne. Neben den neugewählten Vizepräsidenten Lars Dietrich und David Lindemann sowie Schatzmeister Uli Kiefer, dem Spielausschuss-Vorsitzenden Josef Kreis, Jugendleiter Rainer Lauffer und Pressesprecher Michael Scholl gehören Joachim Schmieden (Verbandsjustiziar), Nicole Recktenwald (Frauen- und Mädchenfußball) sowie Volkmar Fischer (Verbandsschiedsrichterobmann) dem Vorstand an. Die Abstimmung wurde von den Delegierten erstmals per Handy durchgeführt. Das funktionierte technisch reibungslos und sorgte auch für eine beträchtliche Zeitersparnis.