Machtkampf im Saarfußball Zöhler und der SFV wieder unter Zugzwang

Saarbrücken · SV Britten-Hausbach will die Ablehnung eines außerordentlichen Verbandstags nicht akzeptieren. Er ruft das Schiedsgericht an.

SFV-Vizepräsident Adrian Zöhler lächelt zufrieden, doch der außerordentliche Verbandstag, den er verhindern will, ist noch nicht vom Tisch.

SFV-Vizepräsident Adrian Zöhler lächelt zufrieden, doch der außerordentliche Verbandstag, den er verhindern will, ist noch nicht vom Tisch.

Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Landesligist SV Britten-Hausbach hat am Montag ein Schiedsgerichtsverfahren gegen den Saarländischen Fußballverband (SFV) nach Paragraph 34 der Satzung beantragt. Der Verein will damit nach der Zurückweisung der Anträge von 131 Vereinen durch den SFV auf einen außerordentlichen Verbandstag (die SZ berichtete) doch noch eine möglichst schnelle Neuwahl des Verbandsvorstands erreichen.