SFV rückt Masters-Termine nicht raus: Vereine, bitte melden!

Aufgabe eines Verbands ist es, Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Der Saarländische Fußballverband (SFV) vertritt 400 Vereine, die 113000 Mitglieder haben. Die Mehrheit der Clubs ist in das Volksbanken-Hallenmasters eingebunden. Ob als Ausrichter eines Qualifikations-Turniers. Oder als Teilnehmer

Aufgabe eines Verbands ist es, Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Der Saarländische Fußballverband (SFV) vertritt 400 Vereine, die 113000 Mitglieder haben. Die Mehrheit der Clubs ist in das Volksbanken-Hallenmasters eingebunden. Ob als Ausrichter eines Qualifikations-Turniers. Oder als Teilnehmer.

Das Masters ist eine Hallenfußball-Runde, um die der SFV ob hoher Zuschauerzahlen von anderen Verbänden beneidet wird. Dass die Zahlen hoch bleiben, ist im Interesse aller Turnier-Veranstalter. Deren Zahl steigt weiter. Diesmal wird es wohl 44 Qualifikations-Turniere geben. Die Veranstalter mussten dem SFV bis in dieser Woche mitteilen, ob sie in die Masters-Serie wollen. Seither steht fest, wo wann welches Turnier mit welchen Teilnehmern stattfindet. Doch der SFV verhindert die Veröffentlichung der Turnier-Liste. Er hindert Medien daran, zehntausende Fans früh zu informieren, damit sie ihre Besuche beim Lieblingsverein planen können. Das ist nicht im Sinne der Mitglieder des SFV.

Auf Anfrage bei SFV-Präsident Franz Josef Schumann und Vize Bernhard Bauer hieß es, die Liste werde am 9. Dezember bei einer Pressekonferenz offen gelegt - drei Tage später beginnt das erste Turnier. Daher unsere Bitte an alle Ausrichter: Schicken Sie Ihre Turnier-Pläne an Saarbrücker Zeitung, Sportredaktion, Gutenbergstr. 11-23, 66103 Saarbrücken, Mail: sport@sz-sb.de, Fax: (0681) 5022259. Hallenfußball-Fans danken es Ihnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort