Sezuan Weltmeister der fünf Jahre alten Dressurpferde

Verden/Perl-Borg · Der Hengst Sezuan, der auf dem Gestüt Peterhof in Perl-Borg steht, hat mit der deutschen Olympia-Reiterin Dorothee Schneider bei der Weltmeisterschaft der fünf Jahre alten Dressurpferde in Verden an der Aller souverän den Titel gewonnen.

Das Pferd der Besitzer Arlette Jasper-Kohl und Edwin Kohl erhielt von den Wertungsrichtern eine Gesamtnote von 9,76 Punkten. In der Gangart Galopp kassierte Sezuan sogar die Höchstnote 10. Schneider, die 2012 mit der Mannschaft Silber bei den Olympischen Spielen in London gewann, war überrascht: "Wir arbeiten erst seit März diesen Jahres zusammen, und ich dachte, es wird ein langer Weg, uns zusammenzufinden. Dass er es in so kurzer Zeit auf Platz eins schafft, ist unfassbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort