Tennis Serena Williams kassiert höchste Karriere-Pleite

San José · Serena Williams hat in ihrem ersten Auftritt nach dem Wimbledon-Endspiel die deutlichste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen. Mit 1:6, 0:6 verlor der amerikanische Tennis-Star in der ersten Runde des WTA-Turniers in San José gegen die Britin Johanna Konta.

Gegen die ehemalige Top-Zehn-Spielerin hielt die 36-Jährige ihr erstes Aufschlagspiel und führte mit 1:0, ehe sie keine Chance mehr hatte. Ähnlich deutlich hatte sie zuletzt vor vier Jahren beim 0:6, 2:6 gegen die Rumänin Simona Halep beim Masters in Singapur verloren.

„Ich weiß, dass ich eine Million Mal besser spielen kann“, sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste, die 23 Grand-Slam-Turniere gewann, „ich habe so viele Dinge im Kopf. Ich habe keine Zeit, über so eine Niederlage schockiert zu sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort