Sensationsgold für die deutschen Skilangläuferinnen

Whistler In den olympischen Einzelrennen abgehängt, im Duett völlig unverhofft zu Gold: Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben den deutschen Langläuferinnen am Montag in Whistler mit ihren Sensationssieg im Teamsprint das erste Edelmetall der Vancouver-Spiele beschert. "Sensationell! Das war super. Ich bin sprachlos

 Claudia Nystad (links) und Evi Sachenbacher-Stehle.Foto: dpa

Claudia Nystad (links) und Evi Sachenbacher-Stehle.Foto: dpa

Whistler In den olympischen Einzelrennen abgehängt, im Duett völlig unverhofft zu Gold: Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben den deutschen Langläuferinnen am Montag in Whistler mit ihren Sensationssieg im Teamsprint das erste Edelmetall der Vancouver-Spiele beschert. "Sensationell! Das war super. Ich bin sprachlos. Beide waren absolut am Limit und haben sich das verdient", sagte Bundestrainer Jochen Behle. Im Ziel waren sich die beiden Läuferinnen in die Arme gefallen und vergossen Freudentränen. Die Routiniers im deutschen Langlauf-Team, die in Vancouver zum dritten Mal bei Winter-Olympia dabei sind, hatten bei der Weltmeisterschaft 2007 in Sapporo gemeinsam Silber gewonnen.

Das deutsche Duo hatte sich vom hohen Anfangstempo der Schwedinnen Charlotte Kalla und Anna Haag nicht beeindrucken lassen und hielt stets mit. Sachenbacher-Stehle ging bei jeder Attacke von Kalla mit. Auf der Zielgeraden zog dann Nystad ihrer Kontrahentin Haag auf und davon. Für die Skandinavierinnen blieb nur Silber. Bronze holten sich die Russinnen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort