Badminton Seidel verzichtet auf Badminton-DM in Mülheim

Mülheim · Der saarländische Spitzenspieler wird in Mülheim nicht an den Start gehen. Die vier anderen deutschen Olympia-Teilnehmer treten dagegen an.

 Marvin Seidel, hier im Olympia-Doppel mit Mark Lamsfuß, lässt die deutsche Meisterschaft aus.

Marvin Seidel, hier im Olympia-Doppel mit Mark Lamsfuß, lässt die deutsche Meisterschaft aus.

Foto: dpa/Markus Schreiber

Bei den kurzfristig von Bielefeld nach Mülheim an der Ruhr verlegten deutschen Einzelmeisterschaften im Badminton werden vier der fünf Olympia-Teilnehmer von Tokio an den Start gehen: Neben Kai Schäfer (SV Dortelweil) und Yvonne Li (Union Lüdinghausen) schlagen vom Freitag bis Sonntag auch Isabel Herttrich vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) in der Westenergie Sporthalle auf. Hettrich hat Titelchancen natürlich im Mixed mit Lamsfuß und im Doppel mit Linda Efler.

Einzig der St. Ingberter Marvin Seidel, der gerade von Bischmisheim zum 1. BC Wipperfeld gewechselt ist, fehlt in Mülheim. Der 25-Jährige hat sich in Abstimmung mit dem Trainerteam des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) dazu entschieden, nach den Olympischen Spielen und dem anschließenden, zweiwöchigen Urlaub etwas langsamer ins Training und die Wettkämpfe einzusteigen. „Deshalb lässt er die Meisterschaften aus, um kein gesundheitliches Risiko einzugehen und sich vor seinem ersten Wettkampf nach Tokio länger vorbereiten zu können“, erläutert Chef-Bundestrainer Detlef Poste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort