Seeler sieht fehlende Attraktivität des HSV

Hamburg · Seeler sieht fehlende Attraktivität des HSV Fußball-Idol Uwe Seeler hat die geringe Attraktivität des Hamburger SV für Unternehmen beklagt. „Im Moment ist es doch so, dass alle immer noch den Kopf über den HSV schütteln.

Renommierte Firmen könnten es sich doch gar nicht erlauben, momentan beim HSV einzusteigen", sagte der 76 Jahre alte Ehrenspielführer der deutschen Nationalelf. "Überall, wo man hinkommt, wird man darauf angesprochen, was da eigentlich im Aufsichtsrat los ist. Das ist doch schon seit zehn Jahren so."

Liga-Präsident Rauballvor der Wiederwahl

Reinhard Rauball, Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL), steht kurz vor seiner dritten Amtszeit. Heute soll der 66 Jahre alte Jurist im Rahmen der Generalversammlung des Ligaverbandes in Berlin als Präsident bestätigt werden und damit für weitere drei Jahre an der Spitze des deutschen Profi-Fußballs stehen. Rauball, in Personalunion auch Präsident des Vize-Meisters Borussia Dortmund, steht der Liga seit 2007 vor und tritt ohne Gegenkandidat an.

Werder Bremen im Nord-Derby ohne Elia

Offensivspieler Eljero Elia wird dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen im Nord-Derby am Samstag (18.30 Uhr) bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Der niederländische Nationalspieler leidet an einem eitrigen Infekt. "Er wird wohl die ganze Woche fehlen", sagte Trainer Robin Dutt.

Florenz verdoppelt Dauerkarten-Verkauf

Die Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Mario Gomez hat den Dauerkarten-Verkauf beim italienischen Erstligisten AC Florenz beflügelt. Auch dank des "Gomez-Effekts" setzte die Fiorentina für die kommende Saison in der Serie A 19 630 Dauerkarten ab, mehr als doppelt so viele wie vor der vergangenen Spielzeit (9600). Die meisten Dauerkarten in Italien verkaufte Rekordmeister Juventus Turin (28 000).

Soldado stürmt ab sofort für Tottenham



Der Wechsel des spanischen Nationalspielers Roberto Soldado vom FC Valencia zu den Tottenham Hotspur in die Premier League ist perfekt. Die Engländer haben für den Stürmer die vereinseigene Rekordsumme von 30 Millionen Euro bezahlt. Der 28-Jährige erhielt einen Vierjahresvertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort