Seeler lobt Lasogga: Wie der Fuchs im Hühnerstall

Hamburg · Auch HSV-Idol Uwe Seeler baut im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf Pierre-Michel Lasogga. „Lasogga ist eine Wucht.

Der Junge ist die Lebensversicherung des HSV", lobte der einstige Stürmerstar seinen fußballerischen Erben im Angriff des norddeutschen Traditionsclubs. "Er geht dahin, wo es weh tut. Er stiftet Unruhe im Strafraum - wie der Fuchs im Hühnerstall", sagte Seeler in einem Interview.

Den Hamburgern droht nach 51 Jahren Dauerzugehörigkeit zur Eliteliga der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, die laut Seeler der aktuelle HSV-Torjäger trotz seiner bisher zwölf Punktspiel-Treffer allein wohl nicht verhindern kann. "Die anderen sollten ihn noch viel mehr unterstützen", forderte der Ehrenspielführer der DFB-Auswahl das HSV-Team auf.

Der 77-Jährige sorgt sich schon seit Jahren um seinen Hamburger SV, der ein schweres Restprogramm hat und derzeit auf dem Relegationsplatz steht. "Diese zwei Spiele gegen den Dritten der 2. Liga könnten ein Problem werden", sagt Seeler. Er hofft, dass die Hanseaten den unter Trainer Mirko Slomka in einigen Partien gezeigten Auswärtstrend fortsetzen und zumindest Platz 15 erreichen werden. "Wir müssen den Befreiungsschlag bald landen, am besten schon Sonntag in Mönchengladbach", forderte Seeler, der dem HSV "weiter die Daumen drücken und zittern" wird. Denn: "Ich kann mir meinen Club nicht in der 2. Liga vorstellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort