Sechstligist Neckarelz im Pokal gegen Bayern, SVE empfängt Freiburg

Hamburg. Sechstligist Spvgg. Neckarelz hat das große Los in der ersten Runde des DFB-Pokals gezogen und empfängt den FC Bayern München. "Das ist wie ein Sechser im Lotto und das spannendste in 88 Jahren Vereins-Geschichte", jubelte Präsident Thomas Ulmer. Der nordbadische Verbandsligist habe nach der Auslosung am Samstagabend "bis in die Nacht hinein gefeiert"

Hamburg. Sechstligist Spvgg. Neckarelz hat das große Los in der ersten Runde des DFB-Pokals gezogen und empfängt den FC Bayern München. "Das ist wie ein Sechser im Lotto und das spannendste in 88 Jahren Vereins-Geschichte", jubelte Präsident Thomas Ulmer. Der nordbadische Verbandsligist habe nach der Auslosung am Samstagabend "bis in die Nacht hinein gefeiert". "Das ist ein absolutes Traumlos. Die Euphorie ist nicht mehr zu bremsen", sagte Trainer Peter Hogen. Nationalmannschafts-Torwarttrainer Andreas Köpke und die zweimalige Weltmeisterin Renate Lingor hatten im Clubheim "Zur Arena" im 6500-Einwohner-Ort Neckarelz hatten beim Ziehen der Lose Party-Stimmung ausgelöst. Da das Elzstadion nur 4500 Zuschauer fasst, will der klassentiefste Club im Wettbewerb am ersten August-Wochenende nach Mannheim oder Sinsheim ausweichen. Auch Regionalligist SV Elversberg, einziger Saar-Vertreter im Wettbewerb, darf Bundesliga-Luft schnuppern. Der Saarlandpokal-Sieger wird sich mit Aufsteiger SC Freiburg messen. "Gegen einen Aufsteiger in die Bundesliga zu spielen ist zwar interessant, aber sehr schwer. Und der ganz große Publikums-Magnet ist der SC nicht", sagte der SVE-Aufsichtsrats-Vorsitzende Frank Holzer. Laut Holzer soll die Partie im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion stattfinden.Meister VfL Wolfsburg reist in der ersten Runde zu Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden. Für Titelverteidiger Bremen beginnt die Saison da, wo die alte aufgehört hat - in Berlin bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Union. Die brisanteste Begegnung ist das hessische Derby zwischen den Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. dpa/leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort