Schwimmen St. Ingbert Schwimmer erfolgreich in Kaiserslautern

St. Ingbert · Die diesjährige Schwimmsaison begann für die meisten der Nachwuchsschwimmer der SFI St. Ingbert traditionell mit dem Monte Mare Cup in Kaiserslautern am letzten September-Wochenende. Dort präsentierte sich das Nachwuchsteam der Jahrgänge 2010 bis 1997 bereits kurz nach der Sommerpause in bester Form.

Insgesamt waren 19 Schwimmerinnen und Schwimmer aus St. Ingbert am Start. Sie waren zwei Tage gegen die Konkurrenz aus insgesamt 368 Schwimmern aus Vereinen des Saarlandes, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfahlen, Hessen und Luxemburg gefordert. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen der folgenden Nachwuchssportler: Im Jahrgang 2009 glänzte Lena Rossi mit insgesamt fünf Mal Gold. Samuel Schuck bestieg zweimal das Siegerpodest und erreichte einmal den ersten und einmal den dritten Platz. Im starken Jahrgang 2008 erreichte Lena Schirmer sechs Mal Gold und einmal Silber, Katharina Franz überzeugte in Brust mit zweimal Gold und erhielt weiterhin vier Mal Silber. Lina Pfeifer freute sich über einmal Silber und einmal Bronze. Bei den Zwölfjährigen (2007) erkämpfte Eva Luise Sändig viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Alina Reiswich (2006) erschwamm in ihrer Paradedisziplin Rücken einmal Gold und einmal Silber. Caroline Rivrain-Moffat belegte im gleichen Jahrgang einmal Bronze.

Im Jahrgang 2005 freute sich Max Baumann über einmal Silber und einmal Bronze. Weiterhin erkämpfte Lilli Richter einmal Silber. Jurek Frey (1997), der gleichzeitig als Trainer für seine Schützlinge agierte, bestritt mehrere Final-Läufe in der offenen Wertung. Insgesamt erreicht Jurek einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort