Schwimmen: Kober holt Gold mit Teamstaffel

Kasan · Fechten: Säbelherren erstmals Weltmeister

Deutschlands Säbelfechter sind erstmals Team-Weltmeister. Die Dormagener Nicolas Limbach, Max Hartung, Matyas Szabo und Benedikt Wagner gewannen gestern in Kasan das Gold-Gefecht gegen Olympiasieger Südkorea mit 45:41. Der Klarenthaler Marius Braun erreichte mit den deutschen Florettherren das Achtelfinale.

Kugelstoßer Storl kratzt an 22-Meter-Marke

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat bei den Anniversary Games in London mit einer neuen persönliche Bestleistung für Furore gesorgt. Der 23-Jährige kam am Sonntagabend auf 21,97 Meter. Die Weltjahresbestleistung von Joe Kovacs (USA) verfehlte Storl nur um sechs Zentimeter.

Steuer darf wieder Fördergelder erhalten

Eiskunstlauf-Trainer Ingo Steuer könnte bald wieder für die Deutsche Eislauf-Union arbeiten und öffentliche Fördergelder erhalten. Die unabhängige Stasi-Kommission des Deutschen Olympischen Sportbundes hat nach einer Anhörung Steuers gestern eine entsprechende Empfehlung abgegeben. Vor acht Jahren hatte die Kommission noch entschieden, dass er aufgrund seiner früheren Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit der DDR nicht als Trainer in einem deutschen Sportverband arbeiten dürfe.

US-Volleyballer gewinnen World League

Die Volleyballer aus den USA haben zum zweiten Mal nach 2008 die World League gewonnen. Der dreimalige Olympiasieger setzte sich im Finale in Florenz mit 3:1 (31:29, 21:25, 25:20, 25:23) gegen Brasilien durch. Durch die Niederlage verpasste der Rekordsieger aus Südamerika seinen zehnten Triumph. Deutschland war in der Gruppenphase ausgeschieden.

Radsport: Martin verlängert bis 2016

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat seinen auslaufenden Vertrag beim belgischen Radrennstall Omega Pharma-Quickstep bis Ende 2016 verlängert. Das gab der 29-Jährige am Rande der Tour de France gestern in Lastours bekannt. Zugleich verkündete die belgische Mannschaft, dass die finanzielle Zukunft bis Ende 2017 gesichert ist.

Schwimmen: Kober holt Gold mit Teamstaffel

Daniel Kober von der SSG Saar Max Ritter hat bei den Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen im kroatischen Zagreb die Goldmemedaille mit der Teamstaffel gewonnen. Kober setzte sich mit Thore Bermel und Patricia-Lucia Wartenberg nach drei Kilometern in einer Zeit von 35:02,8 Minuten durch. Im Einzelrennen über 7,5 Kilometer wurde Kober Achter. Bei den Mädchen landete Antonia Massone von der SSG Saar Max Ritter auf Platz zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort