Schwimm-Idol Thorpe „benebelt“ und in Klinik eingeliefert

Sydney · Schwimm-Idol Ian Thorpe ist gestern in eine Klinik eingeliefert worden. Entsprechende nationale Medienberichte bestätigte Thorpes Manager James Erskine.

Der fünfmalige Olympiasieger war in einem Vorort von Sydney von der Polizei im "benebelten" Zustand in einem fremden Fahrzeug aufgefunden und zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Thorpes Management gab an, das Ex-Schwimm-Ass habe unter dem Einfluss von Antidepressiva und Schmerzmitteln gestanden.

Erst in der vergangenen Woche waren Gerüchte über einen möglichen Alkoholmissbrauch des 31-jährigen Australiers laut geworden, die sein Management aber umgehend dementierte. Der elfmalige Weltmeister war 2006 zurückgetreten und hatte 2011 nach einer fünfjährigen Pause seine Rückkehr ins Schwimmbecken angekündigt. Bei den Trials für die Olympischen Spiele 2012 in London war Thorpe allerdings deutlich gescheitert und danach offenbar abgestürzt, weil er damit nicht umgehen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort