Schweres Stück Arbeit für die TuS-Frauen gegen den TV Engers

Neunkirchen. Die Handball-Frauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend auch ihr Heimspiel gegen den TV Engers mit 38:28 gewonnen und damit den Dreipunkte-Abstand zum ärgsten Konkurrenten Bannberscheid gewahrt

Neunkirchen. Die Handball-Frauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend auch ihr Heimspiel gegen den TV Engers mit 38:28 gewonnen und damit den Dreipunkte-Abstand zum ärgsten Konkurrenten Bannberscheid gewahrt. Nach einem derart klaren Erfolg hatte es aber lange Zeit nicht ausgesehen, denn Engers hielt gut dagegen und war "über weite Strecken des Spiels ein unangenehmer Gegner", erkannte Co-Trainer Karl-Heinz Bender nach dem Schlusspfiff. Dass sich die Gastgeberinnen lange Zeit nicht entscheidend absetzen konnten, führte er in erster Linie auf die "mangelnde Schussauswertung" der TuS-Frauen zurück, und dadurch sei der Gegner immer wieder im Spiel geblieben. Über 5:5, 8:8 und 11:10 hatte sich der Tabellenführer der RPS-Oberliga eine 20:15 Halbzeitführung erspielt, aber selbst dieser Fünftorevorsprung war noch keine Gewähr. Nach 45 Minuten führten die Gastgeberinnen 27:23, "aber wir waren immer noch nicht weg", erinnerte sich Bender an diese Phase des Spiels. Dann aber gelangen der Mannschaft von Cheftrainer Mirko Pesic vier Tore in Folge zum 31:23 "und damit war der Widerstand der Gäste gebrochen", erklärte Bender. Die Zeit zwischen der 45. und 50. Spielminute war für ihn deshalb auch die "Spiel entscheidende Phase". Am Ende stand ein klarer Sieg , "aber es war ein schweres Stück Arbeit und es hat lange gedauert", war Karl-Heinz Bender nach dem Schlusspfiff erleichtert. Am Samstag hat der TuS erneut ein Heimspiel. Dann kommt es um 19.30 Uhr zum Saarpfalzderby gegen den SV 64 Zweibrücken. heb

Torschützen für den TuS: Aleksandra Jelicic 10/5, Theresa Stolz 8,Anja Severin 7/2, Nathalie Hochscheidt und Sarah Schumacher je 4, Nadine Bold 2, Bianca Walther, Desiree Miroldt und Tanja Bauer je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort