Fußball-Bezirksliga Schwere Zeiten für Reinheim in der Bezirksliga

REINHEIM · In der Fußball-Bezirksliga Homburg läuft es für den aktuellen Tabellen-14. SF Reinheim bislang noch nicht rund. Für die Elf von Spielertrainer Christian Weyer gab es bisher bei einem Sieg bereits acht Niederlagen.

Am Sonntag musste man sich auf eigenem Platz dem Spitzenreiter TuS Ormesheim mit 0:5 geschlagen geben. Für den Ligaprimus trafen Philipp König (24., 82.), Benjamin Ilgenstein (46.), Benjamin Schindler (71.) sowie Luca Gimmillaro (85.). „Der Ormesheimer Sieg war verdient, aber vielleicht in der Höhe zwei Tore zu hoch. Wir waren in der ersten Halbzeit ganz gut im Spiel drin. Leider hatten wir durch einen Ballverlust von mir eine Kontersituation, welche die Gäste eiskalt zum 1:0 genutzt hatten. Wir hatten auch noch eine Großchance“, meint Weyer. Ein Fernschuss hätte dann zum 0:2 geführt. Nach dem dritten Gästetor sei dann das Spiel gelaufen gewesen.

„Die aktuelle Tabellensituation ist natürlich für uns nicht befriedigend. Wir wussten allerdings bereits vorher, dass es eine schwierige Saison wird. Es gab Abgänge, die uns qualitativ zurückgeschmissen haben. Wir haben Spieler zurückgeholt, die eigentlich nicht mehr spielen wollten“, sagt der Reinheimer Coach. Momentan befinde man sich in einer schwierigen Situation. Die Devise laute, von Spiel zu Spiel zu schauen und Punkte zu holen.

Allerdings stehen die Reinheimer auch in den kommenden Wochen vor schwierigen Aufgaben. Am nächsten Sonntag muss man um 15 Uhr beim Achten FV Biesingen ran, der auf seinem neuen Geläuf topmotiviert auftreten dürfte. Anschließend folgt das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Bliesmengen-Bolchen II. Und an der eigenen Kirb muss man am Sonntag, 27. Oktober, um 16.45 Uhr gegen die auf Rang drei platzierte FSG Parr-Altheim ran. „Das sind drei richtig harte Brocken“, weiß Weyer. Es gäbe derzeit auch Personalprobleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort