NBA Schwere Verletzung überschattet NBA-Auftakt

Cleveland · Die schwere Verletzung von Gordon Hayward hat den Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA überschattet. Der 27-Jährige von den Boston Celtics brach sich in der Nacht auf Mittwoch nach einem Zusammenprall mit Superstar LeBron James in der Luft bei der Landung den linken Knöchel – und alle konnten es sehen.

Die schwere Verletzung von Gordon Hayward hat den Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA überschattet. Der 27-Jährige von den Boston Celtics brach sich in der Nacht auf Mittwoch nach einem Zusammenprall mit Superstar LeBron James in der Luft bei der Landung den linken Knöchel – und alle konnten es sehen.

Dass die Celtics, bei denen der deutsche Nationalspieler Daniel Theis nicht seine erhoffte NBA-Premiere feierte, 99:102 bei Vizemeister Cleveland Cavaliers verloren, geriet zur Randnotiz. Der 2,03-Meter-Hüne Hayward muss jetzt operiert werden, ihm droht eine monatelange Pause. „In meiner Karriere habe ich selbst einige Verletzungen gehabt und viele gesehen. Das war wohl eine der schlimmsten, die ich je gesehen habe“, sagte Celtics-Spieler Kyrie Irving, der im Sommer von Cleveland nach Boston kam.

Auch Meister Golden State Warriors verpatzte den Start und unterlag mit 121:122 gegen die Houston Rockets. Die Warriors zogen zunächst feierlich das Meisterschafts-Banner unter die Hallendecke der Oracle Arena im kalifornischen Oakland. Das anschließende Duell ging für das Team von Stephen Curry trotz zwischenzeitlicher Führung hauchdünn verloren. Das Saisonauftakt-Spiel der Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki gegen die Atlanta Hawks fand in der Nacht auf heute statt und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort