Schwere Springen bei Turnieren in Spiesen

Mannheim · Myrhol verlängert bei Rhein-Neckar Löwen Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit dem norwegischen Kreisläufer Bjarte Myrhol per Option um ein Jahr bis 2015 verlängert. Das teilte der Champions-League-Teilnehmer gestern mit.

Der 31-Jährige wechselte 2009 von der HSG Nordhorn-Lingen zu den Rhein-Neckar Löwen, mit denen er im Mai 2013 den EHF-Pokal gewann. In der laufenden Saison erzielte Myrhol in fünf Spielen 21 Tore.

370 000 Euro für Schröder-Transfer

Der Wechsel von Basketball-Profi Dennis Schröder in die nordamerikanische Profi-Liga NBA hat sich für die Phantoms Braunschweig finanziell gelohnt. "Nach Abzug der Transferkosten haben wir 370 000 Euro bekommen", sagte Aufsichtsrats-Chef Michael Doering. Der Bundesligist habe das Geld für den 20-Jährigen, der im Sommer zu den Atlanta Hawks gewechselt war, vollständig in den Sport fließen lassen. "Ein Stück weit ist das Geld in den aktuellen Kader gegangen, wobei wir uns zum Ziel gesetzt haben, es auch noch für die Mannschaft der kommenden Saison auszugeben", erklärte Doering.

Schwere Springen bei Turnieren in Spiesen

Zwei Springprüfungen der schweren Klasse locken Reitsportfans an den kommenden beiden Wochenenden auf die Anlage der RG St. Martin Spiesen. So richtet der Club Saar-Pfälzischer Springreiter, der in der Georg-Orth-Halle ein zweitägiges Springturnier veranstaltet, an diesem Sonntag gegen 16 Uhr ein S*-Springen aus. Am Sonntag darauf steht im Rahmen des großen Hallenturniers, das die RG St. Martin in Eigenregie durchführt, gegen 16 Uhr noch ein S*-Springen mit Siegerrunde auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort