Schwenningen vor Rückkehr in die DEL

Hannover · Schwenningen vor Rückkehr in die DEL Die Hannover Scorpions aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben den Verkauf ihrer GmbH an Zweitligist Schwenningen Wild Wings bestätigt. Der Schwarzwälder Traditionsclub steht damit nach zehn Jahren vor einer Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse.

"Meine Anwälte arbeiten die Verträge aus", sagte Scorpions-Eigner Günter Papenburg.

Nibali beim Giro vor dem Gesamtsieg

Der italienische Radprofi Vincenzo Nibali steht kurz vor dem Gewinn des 96. Giro d'Italia und damit vor dem bisher größten Erfolg seiner Karriere. Der Dritte der letztjährigen Tour de France gewann gestern das Bergzeitfahren von Mori nach Polsa über 20,6 Kilometer und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf den Zweiten Cadel Evans (Australien) weiter aus.

Rekordstrafe für Handballer Jansen

Torsten Jansen von Handball-Bundesligist HSV Hamburg ist nach seinem Kopfstoß gegen den Berliner Ivan Nincevic für zehn Meisterschaftsspiele, längstens aber für zwei Monate gesperrt worden. Zudem muss der Linksaußen eine Geldstrafe von 15 000 Euro zahlen. Es ist die höchste Strafe, die jemals im deutschen Handball verhängt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort