Schweitzer soll Einöd weiter nach vorne bringen

Einöd-Ingweiler. Von den verbliebenen Teams in der Fußball-Landsliga Nordost waren in der abgelaufenen Runde mit Hellas Marpingen und dem SV Habach nur zwei Teams besser platziert als die SpVgg. Einöd-Ingweiler. Für einen Aufstiegs-Platz müsste sich das Team von Trainer Frank Rothfuchs also nur um einen Platz verbessern, zumal aus der Verbandsliga kein Absteiger kam

Einöd-Ingweiler. Von den verbliebenen Teams in der Fußball-Landsliga Nordost waren in der abgelaufenen Runde mit Hellas Marpingen und dem SV Habach nur zwei Teams besser platziert als die SpVgg. Einöd-Ingweiler. Für einen Aufstiegs-Platz müsste sich das Team von Trainer Frank Rothfuchs also nur um einen Platz verbessern, zumal aus der Verbandsliga kein Absteiger kam. "Wir leben von der Geschlossenheit. Die Spieler haben in der hervorragend verlaufenen Rückrunde gesehen, was alles möglich ist. Wir wollen den Start diesmal besser hinbekommen und die Stabilität des letzten halben Jahres über die ganze Runde aufrecht erhalten", hofft Frank Rothfuchs. Dazu beitragen sollen drei Neuzugänge. Florian Neumann (vom Bezirksligisten SV Schwarzenbach) und Michael Riem (vom pfälzischen Bezirksligisten SV Brücken) standen schon länger als Zugänge fest. Seit vergangenem Donnerstag gehört auch der ehemalige Auersmacher Frank Schweitzer zur SpVgg. Rothfuchs: "Über seine Zusage bin ich besonders froh, er wird uns sicher weiter bringen. Mit Pasquale Varsalona, Thomas Kellmeyer, Philipp Abrahams und ihm haben wir jetzt vier Spieler aus Ormesheim, was für einen großen Zusammenhalt sorgen wird. Allerdings fehlt uns Daniel Kunz, er ist wegen seines Studiums im Ausland. Alex Stegner will zukünftig nur noch in der Zweiten spielen, so dass wir eigentlich doch zwei Abgänge haben." Der Trainer erwartet, dass sein Team an diesem Sonntag, um 15 Uhr gegen den RSV Steinbach-Dörsdorf das 0:1 gegen den gleichen Gegner vom Saison-Kehraus wettmachen will: "Da haben wir noch etwas gut zu machen. Ich erwarte, dass sich das auf die Motivation positiv auswirkt."hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort