Schweinsteiger soll ManU in die Champions League bringen

Manchester · Mit der Routine von Weltmeister Bastian Schweinsteiger will Manchester United die Pflichtaufgabe Champions-League-Qualifikation lösen. Die Elf von Trainer Louis van Gaal geht heute (20.45 Uhr) als klarer Favorit in das Playoff-Hinspiel gegen den FC Brügge.

Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft könnte erstmals seit seinem Weggang vom FC Bayern München in der Startelf seines neuen Vereins stehen.

2013 gewann Schweinsteiger mit den Bayern die wertvollste Trophäe im Vereinsfußball - jetzt soll er die Red Devils in die Gruppenphase führen. Mit 89 Einsätzen in der Liga der Besten ist Schweinsteiger der erfahrenste Spieler im Kader des englischen Rekordmeisters. Er weiß, worauf es gegen den belgischen Vizemeister ankommt. "Es wird wichtig sein, dass wir das Spiel kontrollieren. Wir sollten auf jeden Fall ein Tor schießen und das Wichtigste: In der Defensive müssen wir wie ein Team agieren", sagte der DFB-Kapitän. In der Premier League gelang dies mit zwei 1:0-Siegen bislang recht ordentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort