Schweinsteiger muss erneut am Sprunggelenk operiert werden

München · Bastian Schweinsteiger wird erneut operiert. Wie sein Verein FC Bayern München am Freitag mitteilte, muss sich der Mittelfeldakteur einem Eingriff am Sprunggelenk des rechten Fußes unterziehen.

Die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb sei nicht mehr möglich. Bereits im Sommer war er an dem Gelenk operiert worden. "Im Verlauf der Kontrolluntersuchungen wurde eine zunehmende Verknöcherung im Bereich des Gelenks festgestellt", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: "Dies führt zu einer Sehnenreizung." Schweinsteiger sagte: "Die letzten Wochen waren für mich wieder sehr schmerzhaft. Ich habe es versucht, bin jetzt aber an einem Punkt angelangt, an dem sich eine Operation nicht mehr vermeiden lässt." Wie lange der Fußball-Nationalspieler ausfällt, ist offen.

Julian Green und Alessandro Schöpf aus der Regionalliga-Elf des FC Bayern erhalten Profi-Verträge. Der von U 19-Nationalstürmer Green gilt bis 2017, der von Österreichs Junioren-Nationalspieler Schöpf bis 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort