Schweinsteiger führt die Bayern zu einem 3:0 gegen Moskau

München · Im Schongang hat der FC Bayern einen siegreichen Jahresabschluss in der Champions League gefeiert. Thomas Müller (Foulelfmeter/18. Minute), Sebastian Rode (84.) und Mario Götze (90.) sorgten im stark durchgemischten Team des deutschen Rekordmeisters für den 3:0 (1:0)-Erfolg gegen ZSKA Moskau an einem entspannten Münchner Fußball-Abend.

Für Nationalstürmer Müller war es der 24. Treffer in der Königsklasse - damit ist er der insgesamt erfolgreichste Bayern-Torschütze in der europäischen Eliteliga. Abwehrspieler Rode durfte am Mittwoch vor 68 000 Zuschauern in der Münchner Arena über sein Tor-Debüt in der Champions League jubeln. Mehr Spannung als der ungefährdete Erfolg des Gruppensiegers um Kapitän Bastian Schweinsteiger , der erstmals seit der WM über 90 Minuten spielte, verspricht die Achtelfinal-Auslosung am Montag in Nyon . In der K.o.-Runde im Februar und März treffen die Münchner auf einen Vorrundenzweiten. Mögliche Kontrahenten sind der FC Arsenal , Juventus Turin oder Schachtjor Donezk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort