1. Sport
  2. Saar-Sport

Schwarzes Wochenende für SVE-Nachwuchs

Jugendfußball : Schwarzes Wochenende für SVE-Nachwuchs – FCH siegt

Das gab es schon lange nicht mehr für die Nachwuchskicker von der Kaiserlinde. In den Regionalligen blieben die drei Teams ohne Punkte. Die A-Jugend unterlag im Top-Spiel beim Nachwuchs von Wormatia Worms mit 0:2. Da der Verfolger aus Saarbrücken seine Begegnung gewann, schrumpfte der Vorsprung des Spitzenreiters auf zwei Punkte.

Die B-Jugend unterlag im Spitzenspiel der U16 des FSV Mainz 05 mit 0:3. Hier geht es nun darum, weiterhin in der Tabelle vor dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern zu bleiben, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat, will man weiterhin die Chance haben, sich für das Relagationsspiel zum Aufstieg in die Bundesliga zu qualifizieren. Die C-Jugend gastierte beim Nachwuchs des FSV Mainz 05 und unterlag mit 1:2. Für die SVE traf Yannis Flausse.

Etwas besser lief es für die Teams des FC Homburg. Die A-Jugend kam zu einem 3:2-Erfolg über Eintracht Trier. Für den FCH trafen Tobias Rau (2) und Nico Christmann. Die B-Jugend gewann das Saarderby beim FCS mit 1:0. Für das goldene Tor sorgte Nahom Andegiorgis mit einem Foulelfmeter. Die C-Jugend unterlag bei Eintracht Trier mit 0:3.