| 20:48 Uhr

Schwarz soll neuer Trainer von Mainz 05 werden

Mainz. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat angeblich einen neuen Trainer gefunden. Nach Medienberichten übernimmt der bisherige U23-Trainer Sandro Schwarz den Posten. Der Tabellen-15. der abgelaufenen Saison bestätigte die Personalie gestern noch nicht, will aber am Mittwoch den Nachfolger des entlassenen Martin Schmidt präsentieren. Agentur

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat angeblich einen neuen Trainer gefunden. Nach Medienberichten übernimmt der bisherige U23-Trainer Sandro Schwarz den Posten. Der Tabellen-15. der abgelaufenen Saison bestätigte die Personalie gestern noch nicht, will aber am Mittwoch den Nachfolger des entlassenen Martin Schmidt präsentieren.


Der 38-jährige Schwarz ist gerade mit der U23 der Mainzer aus der 3. Liga abgestiegen, genießt intern jedoch ein hohes Ansehen. Zu seinen bisherigen Schützlingen gehörten die Saarländer Daniel Bohl und Florian Müller.

Schon in den vergangenen Jahren hatte Mainz bei der Trainersuche interne Lösungen bevorzugt, bereits Schmidt und den heutigen Dortmunder Thomas Tuchel aus dem Nachwuchs befördert.