Schwach gestarteter FCK fährt mit Personalsorgen nach Sandhausen

Kaiserslautern · Nach dem enttäuschenden Saisonstart hat der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nun auch noch mit Personalsorgen zu kämpfen. Beim SV Sandhausen an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) muss Trainer Tayfun Korkut gleich auf mehrere wichtige Spieler verzichten. Die zuletzt verpflichteten Mensur Mujdza, Sebastian Kerk und Ewerton stehen ebenso wie Kacper Przybylko und Christoph Moritz nicht zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Jacques Zoua und Naser Aliji stehen auch noch dicke Fragezeichen.

Dennoch peilt Korkut beim ebenfalls noch sieglosen SV Sandhausen den ersten Dreier der Saison an. Er fordert dafür einen mutigen Auftritt seines Teams. "Wir dürfen gegen Sandhausen nicht passiv sein, dann wird es schwer, den Schalter wieder umzulegen. Wir wollen offensiv spielen", sagte der FCK-Trainer. Hoffnung schöpft er aus der ordentlichen Leistung beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf vor rund zwei Wochen. "Da waren wir über 90 Minuten stabil, das hat uns in den Spielen zuvor gefehlt", sagte Korkut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort