Schützenfest in Nürnberg: Frankfurt gewinnt mit 5:3

Nürnberg · Dank ihrer erstklassigen Chancenauswertung ist die Frankfurter Eintracht dem Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga ein großes Stück nähergekommen. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen ohne Sieg bejubelten die Hessen gestern einen am Ende glücklichen 5:2 (1:0)-Erfolg beim Abstiegskonkurrenten 1.

FC Nürnberg und bauten den Abstand zum Relegationsplatz von vier auf sechs Zähler aus.

Tranquillo Barnetta (21. Minute), Joselu (49.), Alexander Madlung (53.), erneut Joselu (88.) und Vaclav Kadlec (90.+2) zerstörten jegliche Nürnberger Hoffnungen auf Punkte - und bescherten den Gastgebern gar die vierte Niederlage in Serie und den nun 17. Tabellenplatz. Josip Drmic (64.) und José Campana (71.) brachten den "Club" zwar noch heran, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort