Schürrle lobt: „Mourinho ist cool drauf“

Leverkusen · Fußball-Nationalspieler André Schürrle freut sich auf seine neue Aufgabe beim FC Chelsea und vor allem auf seinen neuen Trainer José Mourinho. „Er hat eine besondere Persönlichkeit und ist dabei cool drauf“, sagte der 22-Jährige in einem Interview über den Portugiesen.



Mourinho habe ihm bereits am Rande des Abschiedsspiels für Michael Ballack am 5. Juni mitgeteilt, dass sein Wechsel von Bayer Leverkusen zu den Blues perfekt sei. "Es ist alles durch, du bist mein Spieler", habe der alte und neue Chelsea-Trainer zu ihm gesagt. Deshalb sei er auch nicht verunsichert gewesen, als Meldungen kolportiert wurden, nach denen der Transfer geplatzt sei.

Über Mourinho habe er sich auch bei seinen Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil und Sami Khedira erkundigt, die unter dem 50-Jährigen bei Real Madrid gespielt haben. "Sie haben mir beide gesagt, dass er der beste Trainer ist, unter dem sie je gearbeitet haben", berichtete Schürrle, der in den kommenden Tagen den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag unterschreiben wird. Bayer kassiert für ihn angeblich 22 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort