Schürrle bei Premiere gegen Hoffenheim wohl direkt in der Startelf

Wolfsburg · Fußball-Weltmeister André Schürrle steht vor seinem Bundesliga-Debüt für den VfL Wolfsburg . Der 32-Millionen-Euro-Zugang hat an diesem Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.

Beim VfL ist der Einsatz von Ivan Perisic fraglich. Der Offensivspieler wird durch eine Zerrung im Gesäßmuskel behindert. Sollte er ausfallen, dürfte Schürrle seine Position einnehmen. Denkbar ist aber auch, dass der Nationalspieler, sollte Perisic spielen, für Daniel Caligiuri ins Team rutscht. Trainer Dieter Hecking wollte sich nicht zur Aufstellung äußern. Definitiv fallen beim Tabellenzweiten Abwehrspieler Timm Klose (Bauchmuskel-Verletzung) und der chinesische Neuzugang Xizhe Zhang (Erkältung) aus. Hecking ist voller Optimismus für die Partie: "Wir wissen, dass wir in der Lage sind, sie zu schlagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort