Schock vor dem Spitzenspiel: Alushi erleidet Kreuzbandriss

Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Spitzenspiel an diesem Sonntag auf dem Lauterer Betzenberg gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Enis Alushi verzichten. Alushi hatte sich im Spiel am Donnerstag beim VfL Bochum (2.1) einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für sechs Monate aus

Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Spitzenspiel an diesem Sonntag auf dem Lauterer Betzenberg gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Enis Alushi verzichten. Alushi hatte sich im Spiel am Donnerstag beim VfL Bochum (2.1) einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für sechs Monate aus. Alushi, der kurzfristig in Augsburg operiert werden soll, gab sich dennoch kämpferisch. "Natürlich ist diese Diagnose ein Schock, aber ich bin ein positiver Mensch und werde hart arbeiten, damit ich im Saisonendspurt wieder dabei bin. Spätestens bei den Aufstiegsfeiern will ich wieder voll einsatzfähig sein", sagte er.

Alushi ist nicht der einzige Spieler, der ausfällt. Kapitän Albert Bunjaku wird wohl wegen seiner Entzündung in der Kniekehle fehlen. Ob Alexander Baumjohann (Bänderzerrung) auflaufen kann, klärt sich erst am Samstag. Dennoch geht FCK-Trainer Franco Foda optimistisch in das Spiel: "Wir wollen versuchen, so zu spielen wie gegen Bochum." Dass Aufsteiger Braunschweig nach sieben Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, kommt für Foda nicht überraschend. Abwehrspieler Dominique Heintz will die Braunschweiger Serie am Sonntag beenden: "Es ist an der Zeit, dass wir für ihre erste Niederlage sorgen." Hoffnung macht, dass Braunschweig, anders als viele andere Teams, zumeist offensiv agiert und sich dem FCK dadurch Raum bieten könnte. jbö

Foto: imago

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort