Schock für Theley: Dewes verlässt den VfB

Theley. Das schlug ein wie eine Bombe: "Mario Dewes hat uns mitgeteilt, dass er den Verein verlässt", erzählt Heiko Wilhelm, Fußball-Trainer des Saarlandligisten VfB Theley. Künftig wird der Stürmer (Foto: SZ) für den Liga-Konkurrenten FV Lebach seine Stiefel schnüren. "Die Art und Weise, wie das gelaufen ist, war nicht charakterstark

Theley. Das schlug ein wie eine Bombe: "Mario Dewes hat uns mitgeteilt, dass er den Verein verlässt", erzählt Heiko Wilhelm, Fußball-Trainer des Saarlandligisten VfB Theley. Künftig wird der Stürmer (Foto: SZ) für den Liga-Konkurrenten FV Lebach seine Stiefel schnüren. "Die Art und Weise, wie das gelaufen ist, war nicht charakterstark. Gerade in der Situation, in der wir uns befinden", sagt Wilhelm und ergänzt: "Dass der VfB finanzielle Probleme hat, ist ja bekannt. Wir hatten uns als Mannschaft vor zwei Wochen zusammengesetzt und gesagt, wir ziehen das jetzt alle gemeinsam durch." Dabei habe Konsens geherrscht: "Wer noch wechseln wollte, sollte das an diesem Tag sagen. Mario hat nichts gesagt." Dafür aber 14 Tage später: "Lebach bezahlt mehr Geld, und darum geht er", sagt Wilhelm. Doch so ist das im Fußball-Leben, darum will Wilhelm dem Abgänger nicht hinterher trauern. "Wir ziehen die Sache mit dem Personal durch, das wir haben. Zwar wurde unser Budget jetzt etwas entlastet, aber einen Neuzugang wird es trotzdem nicht geben", sagt der Trainer. An diesem Samstag gibt das Liga-Schlusslicht seine Visitenkarte beim Tabellenelften VfB Dillingen ab. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Papiermühle ist um 16 Uhr. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort