Saarderby in der Regionalliga Schnelles Wiedersehen mit Neubauer

Elversberg · Der 24-Jährige ist gerade erst vom FC Homburg zur SV Elversberg gewechselt. Nun kehrt er ins Waldstadion zurück.

 Maurice Neubauer ist erst seit gut einem Monat Elversberger.

Maurice Neubauer ist erst seit gut einem Monat Elversberger.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn Fußballvereine kurz vor Saisonbeginn noch Spieler verpflichten, sagt der Trainer in aller Regel: „Der braucht noch Zeit, bis er richtig fit ist.“ Trainingsrückstand durch die fehlende Vorbereitung ist meistens der Grund für die mangelnde Fitness. Als die SV Elversberg Ende August Linksverteidiger Maurice Neubauer unter Vertrag nahm, sagte Trainer Horst Steffen nach den ersten Einheiten: „Es ist erstaunlich, wie fit er ist. Er ist schon auf dem Stand wie alle anderen.“