Schneller Transfer von 96-Torjäger Diouf zu Cardiff City möglich

Hannover · Torjäger Mame Diouf steht bei Hannover 96 vor dem sofortigen Abschied. Der Fußball-Bundesligist ist nach Angaben von Clubchef Martin Kind bereit, den abwanderungswilligen Stürmer unter bestimmten Bedingungen bereits im Januar freizugeben.

Cardiff City aus der englischen Premier League soll ihn auf dem Zettel stehen haben. "Diouf könnte sofort gehen, wenn wir zuvor unsere Probleme gelöst haben und wir uns mit dem neuen Verein einigen", sagte Kind gestern. Bisher wollten die Niedersachsen den Angreifer erst im Sommer, dann aber ablösefrei, ziehen lassen. Für Diouf, der mit eintägiger Verspätung zum Trainingsstart nach der Winterpause in Hannover erschienen war, sollen ein oder zwei neue Spieler das Team des neuen Trainers Tayfun Korkut verstärken. Heißer Kandidat ist der Chilene Nicolas Castillo, bei dessen Transfer offenbar nur noch Kleinigkeiten zu erledigen seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort