Schmidt meldet sich zurück und verspricht mehr Siege

Homburg · Der FC Homburg hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, und auch Topstürmer Patrick Schmidt ist auf dem Weg, seine Form vom Saisonstart wiederzufinden. Morgen empfängt der FCH den FK Pirmasens im Waldstadion.

 Der wiedergenesene Homburger Stürmer Patrick Schmidt (links) freut sich mit Sebastian Wolf über sein Tor. Foto: Schlichter

Der wiedergenesene Homburger Stürmer Patrick Schmidt (links) freut sich mit Sebastian Wolf über sein Tor. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Der FC Homburg kommt langsam in Schwung. Nachdem der Auftakt in die Fußball-Regionalliga nach der Winterpause mit drei Niederlagen in Folge gründlich in die Hose ging, haben sich die Grün-Weißen gefangen. Das stellte auch FCH-Trainer Jens Kiefer nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg II am Mittwochabend zufrieden fest. Zwar sei "das Spiel kein Leckerbissen gewesen", räumte der Trainer ein. Der 41-Jährige war aber dennoch "froh, dass wir von den letzten vier Spielen drei gewonnen haben". In der bisherigen Bilanz des FCH in diesem Jahr stehen damit drei Siegen vier Niederlagen gegenüber. Die Chance, das Konto auszugleichen, bietet sich den Grün-Weißen an diesem Samstag um 14 Uhr, wenn der FK Pirmasens im Waldstadion gastiert.

Für den emotionalsten Moment gegen Freiburg II sorgte Patrick Schmidt. Mit seinem ersten Treffer nach monatelanger Verletzungspause besorgte der Torjäger in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand. "Für mich ist heute ein perfekter Tag. Nach dem ersten Einsatz gegen Worms heute das erste Tor - das ist perfekt für mich", freute sich Schmidt. Dass er bei gerade einmal 376 Minuten Einsatzzeit in dieser Saison bereits seinen fünften Treffer erzielte, ist ein weiterer Beleg für die Extraklasse des Stürmers. Schmidt ist sicher: "Wenn wir hinten zu Null spielen, machen wir vorne auch die Tore. Ich bin überzeugt, dass wir fast jedes Spiel gewinnen können."

Timo Cecen, der in der 20. Minute zum 1:0 für die Saarpfälzer getroffen hatte, gab sich da eher zurückhaltend: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, kein überragendes. Aber wir haben zu Null gespielt und drei Punkte geholt - das zählt." Für Cecen, der sich im Homburger Mittelfeld immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt entwickelt, gilt es, gleiches gegen den FK Pirmasens zu wiederholen. "Wir haben ein Heimspiel und wollen die drei Punkte hier behalten. Dafür werden wir alles tun."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort