Schmadtke ist bereit für den HSV

Hamburg · Jörg Schmadtke wird den Ausflug nach Wembley genießen. Denn wenn der 49-Jährige heute per Flieger zum deutschen Champions-League-Finale Richtung London abhebt, könnte es vorerst sein letzter Urlaubstrip sein.

Der Ex-Manager von Hannover 96 steht vor einem Engagement beim Hamburger SV. "Innerhalb der nächsten 14 Tage wird eine Entscheidung fallen. In der jetzigen Phase braucht der Klub Planungssicherheit", sagte Schmadtke. Der ehemalige Torhüter soll bei den Norddeutschen die Nachfolge des am Mittwoch entlassenen Frank Arnesen antreten. Bei einer Sitzung des HSV-Aufsichtsrates am Sonntag wird es wohl spätestens eine Entscheidung geben.

Nur fünf Wochen nach seiner Freistellung in Hannover, wo er von 2009 bis 2013 sehr erfolgreich gearbeitet hatte, brennt der gebürtige Düsseldorfer auf eine neue Aufgabe. Nach Gesprächen mit dem Aufsichtsrat bezeichnete er den HSV als großen, traditionsreichen Verein, der "eine tolle Herausforderung" wäre. "Ich bin frisch, voller Tatendrang und bereit für eine neue Herausforderung", sagte Schmadtke.

Schmadtkes wohl einzig noch verbliebener Konkurrent um die Besetzung des Vorstandspostens ist HSV-Idol Felix Magath, der die Hamburger 1983 zum Sieg im Europapokal der Landesmeister geschossen hat. Auch mit Magath soll verhandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort