Ringer-Bundesliga Schlusslicht hat Grund zum Jubeln

Riegelsberg · KV Riegelsberg empfängt am Wochenende den weiter unbesiegten KSV Köllerbach.

Der KV Riegelsberg ist im Jahr 2019 Ausrichter der deutschen Einzelmeisterschaften im Freistil-Ringen der Männer und Frauen. Das teilte der Verein mit. „Für uns ist das eine große Ehre und Herausforderung zugleich“, sagte der sportliche Leiter, Edgar Paulus. Sportlich musste der Tabellenletzte der Bundesliga Gruppe West kampffrei zuschauen, wie am Reformationstag andere Punkte sammelten. Spitzenreiter Köllerbach besiegte im Saarderby zwar den AC Heusweiler mit 24:12, tat sich dabei aber schwerer als erwartet. „Es werden nicht viele Mannschaften in der Kyllberghalle vier Kämpfe für sich entscheiden“, freute sich Heusweilers Trainer Cacan Cakmak, „das gibt uns Auftrieb für den Kampf in Merken am Samstag.“ Die Westfalen liegen vier Zähler vor Heusweiler im Kampf um die Playoff-Plätze.

Die Achtelfinal-Teilnahme ist dem ASV Hüttigweiler trotz des 13:14 gegen Witten nicht mehr zu nehmen. Matthias Schwarz gab im letzten Kampf des Tages beim 0:3 gegen Ibro Cakovic die entscheidenden Zähler ab. Hüttigweiler ist am Samstag kampffrei, Köllerbach muss um 19.30 Uhr nach Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort