Schlemmer-Tor liegt Hemmersdorf schwer im Magen

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat gegen den Tabellennachbarn FV Eppelborn eine ganz bittere Heimniederlage hinnehmen müssen und ist auf Rang elf zurückgefallen. Vor 200 Zuschauern machte die Elf von Spielertrainer Oliver Hirschauer dabei zunächst aus einem 2:4-Rückstand ein 4:4, musste dann aber in der Nachspielzeit das 4:5 durch Jens Schlemmer hinnehmen

Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat gegen den Tabellennachbarn FV Eppelborn eine ganz bittere Heimniederlage hinnehmen müssen und ist auf Rang elf zurückgefallen. Vor 200 Zuschauern machte die Elf von Spielertrainer Oliver Hirschauer dabei zunächst aus einem 2:4-Rückstand ein 4:4, musste dann aber in der Nachspielzeit das 4:5 durch Jens Schlemmer hinnehmen.Wie schon in der Vorwoche beim 2:7 in Auersmacher erwies sich auch gegen Eppelborn die Hemmersdorfer Defensive als nicht sattelfest. "Wir bekommen im Moment Gegentore, die gar nicht gehen", stöhnte Hirschauer. Den ersten Treffer kassierte der FSV bereits nach fünf Minuten durch Schlemmer. Doch nur zwei Minuten später glich Pascal Theis für Hemmersdorf aus. Die Freude über den Ausgleich währte aber keine 60 Sekunden, denn dann hieß es nach einem Tor von Eppelborns Dominik Jäckel auch schon 1:2. Und gerade einmal 13 Minuten waren gespielt, als Andreas Oberhauser zum 1:3-Halbzeitstand einschoss. "Eigentlich war die erste Halbzeit ausgeglichen. Aber Eppelborn hat aus jeder Chance ein Tor gemacht", ärgerte sich Hirschauer.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzte seine Elf schon nach drei Minuten durch Emrah Avan auf 2:3. Doch wieder ließ die Eppelborner Antwort nicht lange auf sich warten. In der 52. Minute stellte Jäckel mit einem 16-Meter-Schuss für die Gäste den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Danach spielte allerdings nur noch der FSV. In der 76. Minute gelang Avan das 3:4 und drei Minuten vor dem Schlusspfiff drückte Theis den Ball zum umjubelten 4:4 über die Linie. Danach hatten die Hausherren sogar noch eine Riesen-Möglichkeit zum Siegtreffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit fischte FVE-Torwart Benedikt Schmitt einen Freistoß von Theis aus dem Winkel, den Nachschuss setzte Hirschauer neben das Tor. Mit dem letzten Angriff gelang dann den Gästen das 5:4. Drei FSV-Verteidiger brachten im eigenen Strafraum den Ball nicht weg, die Kugel rollte zu Schlemmer, und der schoss unhaltbar ein. sem

Der FSV Hemmersdorf verstärkt sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Martin Rupp vom Bezirksligisten FSV Saarwellingen und Torhüter Sebastian Reiplinger von der SG Honzrath-Haustadt (ebenfalls Bezirksliga). Marc Maurer, der den Club eigentlich verlassen wollte (wir berichteten), wird nun doch in Hemmersdorf bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort